Erzbischöfliche St.-Anna-Schule

Aufholen nach Corona an der St.-Anna-Schule -

Offene Lernzeit und Nachhilfebörse 2023

Das Ende der Finanzierung führt zu einschneidenden Veränderungen bei der Offenen Lernzeit und der Nachhilfebörse

 

Nach der belastenden Zeit des pandemiebedingten Distanzunterrichts hatte die Bundesregierung für das Kalenderjahr 2022 unter der Überschrift "Aufholen nach Corona" (AnC) Gelder zur Verfügung gestellt, mit Hilfe derer die Schulen in Eigenregie Konzepte entwickeln und finanzieren konnten. Ziel dieser Konzepte sollten sowohl das Aufholen von Leistungsdefiziten als auch die Ermöglichung von gemeinschaftsstiftenden Erlebnissen sein. Für die Aufarbeitung der Leistungsdefizite hatte die St.-Anna-Schule die Offene Lernzeit und die Nachhilfebörse entwickelt, für die das anstehende Ende der Finanzierung natürlich einschneidende Konsequenzen bedeutet.

Weiterlesen…

Corona-Regelungen zum Schulstart 2022/23

Am 10. August 2022 starten wir in des dritte Schuljahr, das (möglicherweise) von Corona betroffen ist. Die Regelungen zu Beginn des Schuljahres sind einfach, wir bitten alle Schulangehörigen um Unterstützung, damit wir möglichst gesund durch die kommenden Monate kommen.

Keine Maskenpflicht, aber Empfehlung

Zum Beginn des Unterrichts nach den Sommerferien besteht weder für Lernende noch für Unterrichtende eine Maskenpflicht. Allen Schulangehörigen wird allerdings das Tragen eine Maske empfohlen, um sich und die Mitmenschen zu schützen.

Freiwillige Selbsttest und eine Testempfehlung

Allen Schülerinnen und Schülern sowie allen Lehrkräften stehen Selbststests zur Verfügung.

Weiterlesen…

digital-2021_randlos_png.png MINT-EC-SCHULE_Logo_Mitglied.jpg Erasmus_with_baseline-left_pos_RGB_EN.png fairtradeschool.jpg medienscouts.jpg Schulabteilung.jpg jp_wortbildmarke_72dpi_400x220px.jpg
Impressum | Datenschutz
St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2021 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System