Erzbischöfliche St.-Anna-Schule

Karnevalistische Begeisterung -

Sextanerfest 2024

Am 8. Februar war es wieder soweit: unser alljährliches Sextanerfest hat stattgefunden. Wahre karnevalistische Begeisterung füllte das Forum, ausgefallene Kostüme, wohin das Auge reichte und auch einige der Klassenlehrer:innen haben sich für das Fest in Schale geworfen. Die fünften Klassen traten zuerst bei Spielen gegeneinander an, dabei wurden die Spieler:innen der einzelnen Klassen tüchtig von ihren Klassenkameraden angefeuert. Daraufhin wurden die zwei besten Kostüme auserkoren, die Wahl war dieses Jahr erneut eine Herausforderung für die Jury, denn es gab unglaublich viele kreative und beeindruckende Verkleidungen. Anschließend wurden alle Schüler und Lehrer zum (Stop-)Tanzen aufgefordert. Hier hat jeder seine besten Dancemoves ausgepackt. Eine der Klassen hatte sogar einen Tanz einstudiert, mit welchem sie die Stimmung auf der Tanzfläche auf ein noch höheres Niveau steigerte. Natürlich wurden zum Energietanken zwischendurch ausreichende Pausen eingelegt und köstliche Speisen in Form von Kuchen ausgeteilt. Nicht zu vergessen, wurden auch ordentlich Kamelle geworfen, denn was wäre Karneval ohne Kamellewerfen? Die Atmosphäre und Stimmung waren insgesamt fantastisch, vor allem ergänzt von der anregenden Karnevalsmusik. Hierbei ein großes Lob an die Tontechniker und das SV-Team, welche eine spitzen Arbeit geleistet haben. Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr!

Karneval2.JPG
Karneval3.JPG
digital-2021_randlos_png.png MINT-EC-SCHULE_Logo_Mitglied.jpg Erasmus_with_baseline-left_pos_RGB_EN.png fairtradeschool.jpg medienscouts.jpg Schulabteilung.jpg jp_wortbildmarke_72dpi_400x220px.jpg
Impressum | Datenschutz
St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2021 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System