Erzbischöfliche St.-Anna-Schule

Anna bewegt: Ziel weit übertroffen!

Schulgemeinde läuft einmal um die Erde

Willkommen zur virtuellen St. Anna bewegt Sportchallenge im Mai! Unterstützt von der Teamfit App, bietet diese Challenge eine tolle Gelegenheit, gemeinsam als Schule aktiv zu sein, sich gegenseitig herauszufordern und ein Ziel zu erreichen. Und dass das klappt, zeigt die Schulgemeinde der St.-Anna-Schule mehr als eindrucksvoll: Gut zwei Wochen nach dem Beginn der Challenge sind wir am Ziel Pedro II angelengt und haben mit einer Erdumrundung 40075 km geschafft!

 

Ihr sammelt als Schüler*innen, Lehrer oder Eltern Punkte mit der Teamfit App, die dann in Kilometer umgerechnet eurem Team zugutekommen. Gemeinsam wollten wir die Strecke von der Feuerwache in Wuppertal bis nach Brasilien (Pedro II) virtuell bewältigen und vielleicht sogar einmal um die Welt gelangen - das erste Ziel ist erreicht, nun laufen wir "nach hause"!


Warum machen wir das? Um Bewegung in unseren Alltag zu integrieren und die zahlreichen Vorteile regelmäßiger körperlicher Aktivität zu erfahren. Zudem ist die Challenge eine gute Vorbereitung für den „St. Anna bewegt Spendenlauf“ am 5. Juni 2024.


Die aktivsten Teams und besten Einzelleistungen werden mit Urkunden und kleinen Preisen belohnt, um eure Motivation zu steigern. Die Nutzung der Teamfit App ist kostenlos. Eltern, Freunde und Förderer sind herzlich eingeladen, im Elternteam mitzumachen.


Lasst uns zeigen, dass wir als St. Anna Schule nicht nur im Kopf, sondern auch körperlich fit sind! Die Challenge endet nach dem Spendenlauf, sodass auch dort Kilometer gesammelt werden können - für den guten Zweck und für die Sportchallenge. Alle zusammen haben schon über 22000 km erlaufen, damit ist die St.-Anna-Schule einmal um die Welt gelaufen - TOP! Aber wir laufen weiter...

 

digital-2021_randlos_png.png MINT-EC-SCHULE_Logo_Mitglied.jpg Erasmus_with_baseline-left_pos_RGB_EN.png fairtradeschool.jpg medienscouts.jpg Schulabteilung.jpg jp_wortbildmarke_72dpi_400x220px.jpg
Impressum | Datenschutz
St.-Anna-Schule Wuppertal • Erzbischöfliches Gymnasium für Jungen und Mädchen
Dorotheenstraße 11-19 • 42105 Wuppertal • Tel. 0202-429650 • Fax 0202-4296518 • E-Mail info@st-anna.de
copyright © 2021 St.-Anna-Schule Wuppertal • phpwcms Content Management System